DER AS MEDICAL RETTUNGSSIMULATOR
Das Training von Rettungspersonal im Straßenverkehr kann gefährlich sein. Deswegen skizzierte unser Kunde, - die AS-Medical GmbH- einen Trainingssimulator mit der authentischen Einrichtung eines echten Rettungswagen.

Der Clou ist, dass der Rettungsimulator in einem Trailer untergebracht ist und somit leicht zum Kunden (Krankenhäuser und Notfalleinrichtungen) gebracht werden kann, um dort das hiesige Personal zu schulen.

Der Patientensimulator und alle Einrichtungsgegenstände wie Schränke und Schubladen werden vom Operator mittels Sensoren und Kameras überwacht.

Die SR-Simulationscenter GmbH hatte die Aufgabe, die Rettungsbox innerhalb des Trailers mit realistischen Fahreffekten wie das Nicken und Wanken auszurüsten. Diese Aufgabe konnten wir nur mit der selbst entwickelten und anpassbaren Hydrauliksteuerung erreichen.